Vereinsausflug

Da wir nicht die gewünschten Schiesszeiten erhalten haben, mussten wir unser Programm an die neuen Gegebenheiten anpassen. Neu werden wir den Vereinsausflug bereits am Samstag, 20. Juni durchführen. Alle Disziplinen haben am Sonntag, 21. Juni Schiesszeiten.

Etwas abseits unseres Hobbys wollen wir gemeinsam einen geselligen und unterhaltsamen Tag geniessen.

Samstag, 20. Juni

Es stehen zwei Optionen zur Auswahl

Besichtigung Festungsmuseum Sperre Trin

In Trin verbergen sich gut getarnt in den Wäldern und Felsen die einst streng geheimen Anlagen der 1205 Sperrstelle Trins.

Erleben Sie Geschichte auf den unterschiedlichen Touren durch unsere Anlagen.

Bei uns finden Sie Bunker und Felskavernen aus dem Jahr 1942, oder der moderne 12cm Festungsminenwerfer aus dem Jahr 1988.

River Rafting auf dem Rhein

Für die Wagemutigen geht es auf das Raftingboot. Von Ilanz geht es auf dem Rhein nach Reichenau.

Spritziges Rafting in wunderschöner Landschaft. Erlebe die Ruinaulta, die berühmte Rheinschlucht, aus besonderer Perspektive. 

Eines aber gilt für diese Touren: Wir sitzen gemeinsam im Boot, gesteuert von erfahrenen Rafting Guides – und nass werden wir auch!

Programm

Von unserer Unterkunft werden wir an unsere beiden Destinationen transportiert. Die eine Gruppe zieht es mit dem Rafting Boot auf den Rhein. Durch die atemberaubende Rheinschlucht geht es von Ilanz bis nach Reichenau. Die zweite Gruppe begibt sich ins Festungsmusum Sperre in Trin. 

Am Nachmittag treffen wir uns wieder alle in Laax, wo genügend Zeit für individuelle Aktivitäten bleibt. Abgerundet wird der Tag mit einem gemeinsamen Nachtessen.

Was ich wissen muss...

Festungsmuseum

Kosten

CHF 35.00     Erwachsene
CHF 25.00     Jugendliche (ab 12 Jahre)
Preise inkl. einer Miltärschokolade

Versicherung

Die Besichtigung erfolgt auf eigenes Risiko, die Versicherung ist Sache des Besuchers.

Ausrüstung

  • Gutes Schuhwerk
  • Warme Kleidung (Temperatur ca. 10°C)

River Rafting

Kosten

CHF 140.00    Erwachsene

Versicherung

Versicherung ist Sache des Teilnehmers

Ausrüstung

  • Badesachen
  • Rucksack oder Tasche
  • Bade- / Handtuch
  • Gegebenenfalls Sonnenschutz

Mindestalter

Das Mindestalter beträgt in Begleitung eines Erwachsenen 10 Jahre, ansonsten 12 Jahre.

Teilnehmerlimite:

Max. 18 Personen (First come, first served)

Wetter

Das River Rafting hängt vom Wetter ab. Über eine allfällige Annulation informieren wir dich schnellstmöglich.

Anmeldung Vereinsausflug