, Leuenberger Thomas

Aargauer Kantonalschützenfest

Der FSV Wettswil schiesst in Benzenschwil

Um 06.30 Uhr trafen sich die Teilnehmenden vom Aargauer Kantonalschützenfest. Gemeinsam ging es nach Benzenschwil, wo der Feldschützenverein gleich in drei unterschiedlichen Kategorien angetreten ist. Neben dem Pistolenschiessen auf 25m, wurde mit dem Gewehr auf die Distanzen 50m und 300m geschossen. Besonders erfreulich war, dass auch 5 Teilnehmende aus dem Jugendkurs sich für die Teilnahme mit dem Kleinkalibergewehr entschieden haben.

Ab 08.00 Uhr ging es dann auf allen Distanzen los. Bei den Pistolenschützen hiess dies, dass gleich 5 Wettswiler Schützinnen und Schützen nebeneinander antreten durften. Trotz guten Bedingungen konnten einige nicht ganz an ihr Niveau aus den Trainings anknüpfen und vergaben ein besseres Resultat. Die Pistolenschützen dürfen dennoch zufrieden sein, liegen sie in der Vereinskonkurrenz mit 131.040 Punkten auf dem guten 45. Rang.

Bei den Kleinkaliberschützinnen und Schützen wurden die guten Bedingungen besser ausgenützt und schon früh durften sich die Teilnehmenden über hohe Resultate freuen. Mit 96 Punkten waren es dann die Jungen, welche die Höchstresultate erzielen konnten. Allgemein war das Niveau der Schützinnen und Schützen sehr hoch. Mit einem Vereinsresultat von 93.758 Punkten ist der Feldschützenverein Wettswil aktuell auf dem 23. Rang klassiert. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass nach jetzigem Stand gleich 4 Nachwuchsschützinnen am Festsiegerfinal von nächstem Sonntag qualifiziert sind. Herzliche Gratulation zu dieser fantastischen Leistung!

Auch im 300m konnten die guten Bedingungen am Morgen ausgenützt werden. Mit dem zunehmenden Wind wurden die Verhältnisse im Laufe des Tages immer schwieriger, was sich in den Resultaten widerspiegelte. Mit einem Total von 89.554 Punkten belegt der FSV Wettswil dem 155. Rang.

Beim gemeinsamen Nachtessen konnte das Aargauer Kantonalschützenfest noch einmal Revue passiert werden lassen und gemeinsam über die erzielten Leistungen philosophiert werden.

Gratulation an alle Teilnehmenden für die tollen Resultate! Es war ein wirklich gelungener Anlass!

Hier geht es online zu den Ranglisten

Resultate als pdf (stand 3.7.23):

Resultate G300

Resultate G50