, Arnold Kevin

Wädlischiessen 2021

Gelungener Anlass auch ohne Wädli...

Das traditionelle Wädlischiessen fand wie gewohnt in den Schulferien statt. Das besondere dieses Jahr: Es waren Gäste aus Urdorf eingeladen. Diese lernte man am Eidgenössischen Schützenfest in Urdorf kennen, als eine Gruppe Wettswiler Schützen sich dem 50m Kleinkalibergewehr stellte.Ok, es war nicht das einzig Besondere an diesem Wädlischiessen... Es war das erste Wädlischiessen in der Geschichte, bei dem es keine Wädli zu essen gab. Alle Anwesenden inkl. Gäste nahmen es mit Humor und assen die feinen Würste vom Grill. Auch sonst verwöhnte uns die Wirtschaft ausgezeichnet!

Da das eine oder andere Vereinsmitglied sich bereits zum stolzen Sieger des Wädlischiessens gekrönt hat, lag die Siegerlimite dieses Jahr bei 87 Punkten =)Gleich zwei Schützen erreichten dieses Resultat. Es musste der bessere Tiefschuss entscheiden. Doch auch da lagen beide gleich auf! Somit entschied das Alter der Schützen. Es setzte sich Toni Hauser vor Urs Bereuter durch und kann sich nun stolzer Besitzer des Wanderpreises „Säuli“ nennen.

Ich bin mir sicher, dass sich das „Säuli“ bei Toni wohl fühlt und er es ordentlich füttern lässt damit wir auch im kommenden Jahr wieder so einen tollen Schiessanlass durchführen können.Herzliche Gratuliation an Toni und an Dino. (Dino hat sich mit 97 Punkten an die Spitze der Rangliste geschossen)